Typ: D-Rang, Unterstützend Reichweite: Abhängig von der Größe des Schattens des Anwenders
Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt dem Anwender seinen Schatten entlang einer Oberfläche begrenzt auszudehnen, erreicht der Schatten den Schatten des Ziels so ist dieses gezwungen jede Bewegung des Anwenders nachzumachen. Der Anwender ist in der Lage seinen Schatten zu spalten und mehrere Gegner zu "fangen", auch kann er seine Reichweite erhöhen indem er seinen eigenen Schatten durch den von Gegenständen umleitet. Ein dem Anwender klar überlegender Gegner ist in der Lage das Jutsu zu brechen und sich wieder zu bewegen.
Kagemane Shuriken no Jutsu (Shuriken des Schattenbesitz)
Typ: C-Rang, Unterstützend
Beschreibung: Bei dieser Abwandlung des Kagemane no Jutsus kann man das entsprechende Chakra in eine dafür geeignete Waffe umleiten, wird diese nun in den Schatten eines Gegners geworfen, so ist er gezwungen die Bewegung des Gegenstand nachzumachen, also still zu stehen.
Kage Yosu no Jutsu (Shadow Gathering Technique)
Typ: C-Rang, Unterstützend
Beschreibung: Nach dem Anwenden des Kagemane no Jutsu und des Kage Kubi Shibari no Jutsu kann man weiterhin diese Technik anhängen, während sich der Griff um das Opfer nicht lockert entstehen nun die Selben Peitschen ähnlichen Gebilde um das Ziel, welche Gegenstände oder weitere Personen an sich heranziehen können.
Kage Claw *Schattenklaue* Rang: C Typ: Offensiv Der anwender lässt seinen Schatten vom Boden abheben und formt diesen dann in 2 große Klauenartige hände um welche in der lage sind den gegner zu packen, zerfleischen oder zu zerqetschen. Die stärke dieses Jutsus hängt davon ab wiegut die Körperliche verfassung des anwenders ist...
Kage Nui (Shadow Sewing)
Typ: B-Rang, Offensiv
Beschreibung: Wenn man während des Kagemane no Jutsu weitere Fingerzeichnen formt, so ist der Schatten in der Lage vom Boden abzuheben und sich in einzelne Peitschen ähnliche Gebilde aufzuspalten, welche in der Lage sind einen Gegner noch stärker zu binden als das Kagemane no Jutsu, allerdings auch offensiv als Peitschen eingesetzt werden können.
Kage Spikes *schattenstacheln* Rang: B Beschreibung: Der anwender lässt seinen schatten in einem 10 m umkreis um ihn herum gleiten und verformt diesen dann zu großen stachelartigen spitzen. Jemand der sich in diesem Gebiet befindet wird unweigerlich aufgespießt.
Kage Chain *schattenketten* Rang: A Beschreibung: Diese Spezielle Form des Kagemane ist eine äuserst Starke Form des Bindens bei welcher der Anwender schwarze schatten Ketten aus seinen Handflächen schießen lässt welche sich um den gegner schließen und diesen einfangen oder erhängen können. Dieses Jutsu ist sehr schwer zu durchbrechen.
Kage Kubi Shibari no Jutsu (Shadow Neck Bind Technique)
Typ: B-Rang, Offensiv
Beschreibung: Während des Kagemane no Jutsu kann man nun Schatten in Form von Händen an dem Gegner hoch wandern lassen, diese haben eine Physische Kraft und verstärken den halt des Kagemane no Jutsu, und können den Gegner erwürgen, oder ihm den Hals umdrehen, Gliedmaßen brechen und ähnliche Angriffe durchführen.
Kage Haká (Shadow Grave)
Typ: B-Rang, Unterstüzend
Beschreibung: Nach dem ausführen des Kagemane no Jutsus, kann Mann all seine Gefangenen in das Schattengrab verbannen. Hierbei werden sie von ihren eigenen Schatten auf die erde gezogen und an diese gefesselt, in etwa so stark wie bei Kage Nui, nur das der Anwender keine Aufmerksamkeit mehr auf den Genger verschwenden muss, da er je nach Chakramenge eine gewisse Zeit von alleine festgehalten wird.
Kage Kami (Shadow God)
Typ: A-Rang, Offensiv
Beschreibung: Man sendet seinen Schatten relativ langsam in die gesamte Umgebung hinaus und hinterlässt sein Chakra an jedem Schatten den man kreuzt, von nun an kann man alle Nara-Clan-Jutsus jederzeit aus jedem der merkierten Schatten heraus wirken, solange man sich nicht weiter weg als etwa 20 Meter von ihm befindet. Diese Technick erfodert eine Zeit der Konzentration und einiges an Chakra, bricht man es zu schnell ab geht es ungenutzt verloren, das kontrollierte Abbrechen erfordert die Fingerzeichen des Jutsus un umgekehrter Reihenfolge. (später mal^^ Kuchiyose no Jutsu Rang: C Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt bzw. Vertrag mit der Tierart schließen, die man beschwören möchte. Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: Schwein, Hund, Hahn, Affe, Schaf. Dante hat einen Vertrag mit dem Torwächter der unterwelt Zerberus. Dieser Ist eigentlich ein großer schwarzer Hund mit 3 köpfen kann sich aber auch "teilen" und jeder Kopf wird zu einem eigenen Hund.
Name Jutsu des Schattengeistes
Jutsu-Art: Nin-Jutsu
Jutsu-Rang: S-Rang
Anwendung & Auswirkungen: Bei dem Jutsu wird eine Art Geist erzeugt,der direkt hinter dem Jutsuanwender erscheint und dort auch bleibt(kann sich nicht weiter weg bewegen als 1m)hinter dem Jutsu anwender wehrt er normal schnelle bis schnelle Attacken ab.Da liegt auch schon die schwäche der Jutsu,der Geist hat nur 2 Hände, was heißt er kann nicht allzu viel gleichzeitig abwehren. Der Geist selbst kann Physische Angriffe benutzen.Greift der Geist an, liegt seine Konzentration hierrauf,was ihn dann am blocken hindert. Desweiteren kann der Anwender den Geist vor sich erscheinen lassen um heftige Jutsus abzufangen: D-Rang: Der Geist wehrt diese Jutsus problem los ab. C-Rang: Der Geist hat auch hier keine Schwierigkeiten, ist aber leicht angeschlagen,bei 3 Jutsu Treffern ist er zerstört undmuss neu beschworen werden B-Rang: Der Geist hat hier leichte Probleme,bei 2 Treffern ist er zerstört. A-Rang: Der Geist wehrt diese Attacken zwar noch komplett ab, ist aber nach einem Treffer Geschichte S-Rang: Der Geist hat hier große Probleme, bei besonders Stakren Atacken,brechen öfters mal durch die Verteidigung des Bunshins,was heißt er fängt nicht hallen Schaden ab.
Die letzte Fähigkeit ist das aufpumpen mit Chakra, je nachdem wie viel Chakra eingesetzt wird,wird der geist stärker, die Quote steht hier bei 1 zu 2, was heißt man setzt 100% mehr chakra ein,macht den Geist aber nur 50% stärker.Die erhöten Kosten schalgen sich genauso auf die dauernden Kosten nieder, der Geist frisst das Chakra, er verschwindet erst wenn er zerstört wird oder der Anwender kein Chakra mehr hat,wenn er auf letztere Weise verschwindet, nimmt er 50% Ausdauer mit sich.